Die zweite Mannschaft des Heeslinger SC spielt in der Bezirksliga am Freitag um 19.30 Uhr im Waldstadion gegen den SV Vorwärts Hülsen. Die Gäste kommen mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage nach Heeslingen und sind mit bislang fünf Unentschieden derzeit die Remis-Könige der Liga.
Da in der Heeslinger Mannschaft gerade der Grippevirus grassiert, ist das erste Problem, das Trainer Robin Cordes zu lösen hat, eine Mannschaft zusammenzubekommen. "Ich kann garantieren, dass wir elf Spieler auf den Platz kriegen, die dann auch richtig brennen werden", so Cordes. Er kann jedoch noch nicht sagen, wer diese Akteure sein werden.
Definitiv ausfallen werden krankheitsbedingt Leif Meyer, Daniel Holsten, Fabio Gerke und Bennet Lahde. Dazu kränkeln noch ein paar Spieler mehr, deren Spielfähigkeit sich erst kurzfristig herausstellen wird.
Doch Cordes verspricht, dass die Kicker, die für den HSC II auflaufen werden, an die gute Leistung der letzten halben Stunde des Spieles in Verden anknüpfen werden, das 1:1 endete. "Wir erwarten ein intensives Heimspiel mit vielen Emotionen."
Den Gegner schätzt der Heeslinger Trainer sehr stark ein: "Die haben sich am letzten Wochenende mit sieben Toren gegen Riede richtig warm geschossen, und auch in den Wochen davor gute Ergebnisse erzielt."