Nach den beiden 3:0-Erfolgen vom vorherigen Wochenende waren die Zevener hochmotiviert ihre Siegesserie fortzusetzen und den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen.
Die Volleyballer kamen gut in die Partie und spielten sich schnell eine komfortable Vier-4-Punkte-Führung heraus. Druckvolle Angriffe über Außenangreifer Joost Schäfer und Mittelangreifer Levin Kullik sorgten für klare Verhältnisse auf dem Spielfeld.
Die Cuxhavener schafften es hingegen nicht, einen erfolgreichen Block aufzustellen und somit ging der erste Satz relativ deutlich mit 25:13 an Zeven.
Der zweite Satz ähnelte dann sehr dem ersten. Mittelangreifer Pit Allers gelang es immer wieder, blitzschnelle Angriffe ins Spielfeld der Cuxhavener zu platzieren. Spielertrainer und Außenangreifer Thorsten Möckel war erleichtert, dass seine Männer so konzentriert und effizient bei der Sache waren. Der Satz endete mit 25:16 für Zeven.
Wenige Fehler und druckvolle Angriffe
Die Cuxhavener Zuschauer feuerten ihre Mannschaft lautstark an, so dass sich im dritten Satz ein etwas engeres Spiel entwickelte. Doch die Zevener waren in einer guten Verfassung und leisteten sich wenige Fehler im eigenen Spiel
Beim Stand von 20:16 für Zeven nahm Möckel die einzige Zevener Auszeit des Tages, um seine Männer noch einmal zu motivieren. Der dritte Satz ging schließlich mit 25:20 auch an Zeven. Damit schaffte die Zevener Mannschaft den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
Am 18. März um 15 Uhr findet das letzte Zevener Heimspiel der Saison statt. Zu Gast in der Sporthalle Kanalstraße sind dann Bremen 1860 II und TuS Bloherfelde.
Für Zeven spielten: Pit Allers, Jonathan Ahrens, Levin Kullik, Joost Schaefer, Norman Behrens, Göran Eckhoff, Thorsten Möckel und Christian van Kempen.
- Zeven
- Niedersachsen
- Volleyball
- Volleyballspieler
- Erfolge
- Angriffe
- Spielfelder
- Fehler
- Männer
- Cuxhaven
- Deutschland
- Spielertrainer
- Bloherfelde
- Zuschauerinnen und Zuschauer
- Kempen
- Göran Eckhoff
- TuS Zeven
- Pit Allers
- Jonathan Ahrens
- Thorsten Möckel
- BC Cuxhaven
- TuS Bloherfelde
- AngriffeDie
- Joost Schäfer
- Christian van Kempen
- Norman Behrens
- Joost Schaefer
- Levin Kullik
- Bremen