Lokalsport Zeven

Malte Bösch übernimmt Traineramt beim Heeslinger SC

Zur neuen Saison braucht Oberligist Heeslinger SC einen neuen Trainer. Und der ist nun im Waldstadion kein Unbekannter. Von der SV Ahlerstedt/Ottendorf kommt Malte Bösch an die Oste, wo er schon einige Jahre als Jugendtrainer gearbeitet hat.

Der Zufall wollte es, dass Malte Bösch bei seinem letzten Pflichtspiel für Ahlerstedt/Ottendorf im Heeslinger Waldstadion an der Bank stand. Aus seiner Zeit als Jugendtrainer kennt er aber auch die Heimbank, auf der er demnächst sitzen wird.

Der Zufall wollte es, dass Malte Bösch bei seinem letzten Pflichtspiel für Ahlerstedt/Ottendorf im Heeslinger Waldstadion an der Gästebank stand. Aus seiner Zeit als Jugendtrainer beim Jugendförderverein AOH kennt er aber auch die Heimbank, auf der er demnächst sitzen wird. Foto: Demmer

Bösch stieg vor einem Jahr mit Ahlerstedt/Ottendorf aus der Landes- in die Oberliga auf. Damit beendete er eine lange Durststrecke für A/O, angesichts der vielen Absteiger aus der Oberliga in dieser Saison war die Mission Klassenerhalt allerdings frühzeitig zum Scheitern verurteilt.

Das Teammanagement beim Heeslinger SC ist froh, schnell einen neuen Trainer gefunden zu haben, der zudem auch noch die Strukturen in Heeslingen und auch etliche Spieler bestens kennt. Mehr zur Saisonbilanz des Heeslinger SC in Kürze auf www.zevener-zeitung.de

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

U15 verliert zu Hause mit 0:3 gegen den SV Meppen

nach Oben