Die Bilanz der letzten Saison spricht klar für den TSV Karlshöfen: Beide Spiele gegen den FC Nordheide wurden deutlich mit 5:0 und 5:1 gewonnen. Doch in der aktuellen Kreisliga-Saison läuft es für Karlshöfen noch nicht rund. Der TSV wartet mit nur zwei Punkten aus vier Spielen auf den ersten Sieg.
Der FC Nordheide konnte dagegen schon zwei Siege verbuchen, musste jedoch zuletzt eine 2:4-Niederlage gegen Zeven einstecken. Auch Trainer Florian Ryll weiß um die schwache Bilanz gegen Karlshöfen, lässt sich davon aber nicht beirren: „Die Karten wurden vor der Saison neu gemischt.“ Dabei haben sowohl sein Team als auch Karlshöfen nicht unbedingt das beste Blatt bekommen: Beide Teams können mit ihrem Start nicht zufrieden sein.
Karlshöfen-Trainer Jens Lüdemann schöpft dennoch Hoffnung: „Zu Hause sind wir ungeschlagen und es kehren einige wichtige Spieler zurück, die zuletzt gefehlt haben.“ Der erste Saisonsieg ist also das klare Ziel für den TSV, um endlich in die Spur zu finden. Nordheide möchte dagegen den schlechten Auftritt der Vorwoche wettmachen und den dritten Sieg der Saison einfahren.
Am Sonntag ist aber auch die Kreisligaspitze im Einsatz. Der ungeschlagene Tabellenführer Walsede trifft auf Scheeßel und der Zweite Bevern tritt beim Bezirksliga-Absteiger Visselhövede an.