Auch im dritten Heimspiel der Saison gab sich der SV Ippensen keine Blöße und schickte Landesliga-Absteiger TSV Ottersberg mit 4:0 nach Hause. Der SVI bleibt durch die drei Punkte als Vierter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Den Sieg festgezurrt haben die Ippenser zu Beginn der zweiten 45 Minuten. „Wir sind extrem gut aus der Halbzeit gekommen und haben da viel Druck gemacht", meinte Ippensens Trainer Holger Dzösch. Im Gegensatz dazu kamen die Gäste etwas unsortiert aus der Kabine, was der SVI mit drei Toren in 20 Minuten konsequent ausnutzte.
Die erste Hälfte der Partie verlief zuvor noch relativ ausgeglichen, dennoch gingen die Platzherren schon mit einer knappen Führung in die Pause. Diego Moreira wurde von Marius Schönfeld in Szene gesetzt und ließ TSV-Torhüter Leon Seeger beim 1:0 keine Chance (27.). „In der ersten Halbzeit war es ein sehr umkämpftes und intensiv geführtes Spiel", so Dzösch.
Im zweiten Durchgang dann der Ippenser Blitzstart. Moreira erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 (47.), und legte sechs Minuten später für Dennis Klindworth auf, der das 3:0 erzielte (53.). Die letzten Zweifel am SVI-Erfolg räumte Moreira mit dem Treffer zum 4:0 aus, den diesmal Dennis Klindworth vorlegte (65.).