Lokalsport Zeven

Tabellenführer Zeven will mit einem Sieg ins neue Jahr starten

Der TuS Zeven ist als unangefochtener Tabellenführer der 1. Kreisklasse in die Winterpause gegangen. Diesen Platz will das Team am Freitag verteidigen. Gegner auf dem Sportplatz in der Ahe ist der FC Ummel, Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr.

TuS-Trainer Sören Haß und sein Team freuen sich auf das Flutlichtspiel. „Wir sind natürlich heiß auf das erste Spiel und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Vorbereitung war wie bei wahrscheinlich allen Mannschaften durchwachsen, aber wir konnten vier Testspiele absolvieren und waren da auch schon sehr präsent“, sagte Haß im Vorfeld der Partie zur ZEVENER ZEITUNG.

Der FC Ummel sei mit dem 5:1-Sieg gegen Hipstedt sehr gut gestartet und spiele eine wirklich gute Saison bislang. „Aber natürlich ist es unser Anspruch, die drei Punkte zu Hause zu holen“, gibt sich Haß selbstbewusst. Mit Ummel haben die Zevener auch noch etwas zu klären, denn im ersten Spiel der Saison haben sie dort nur Unentschieden gespielt - das einzige Mal bisher.

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Eren Badur ist neuer Trainer bei der U16 des TuS Zeven

nach Oben