Lokalsport Zeven

Volker Werner beendet sein Engagement für das Badminton in der Region

Kürzlich fand in Zeven die letzte Kreisverbandsversammlung des 1984 gegründeten Badminton-Verbandes in Zeven statt. Ab sofort bilden die Kreisverbände Rotenburg, Osterholz und Verden eine gemeinsame Region.

Vorstand der Badmintonspieler

Der alte und neue Vorstand der Badmintonspieler: Martin Köditz (Zweiter Vorsitzender, von links), Jugendwart Tobias Bergstermann, Kreissportwart Axel Renken, Kassenwart Marco Wellbrock, Volker Werner und Tobias Gieschen, zuständig für das Turnierwesen. Foto: Werner

Die neue Region OHZ/ROW/VER übernimmt die Punktspiele und Turniere in allen Altersbereichen und aus Kreismeisterschaften werden Regionsmeisterschaften.

Volker Werner zog sich nach 28 Jahren im Vorstand, die gesamte Zeit als Pressewart, 15 Jahren als Kreissportwart und 13 Jahre als Vorsitzender, aus seinen Ämtern zurück und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sein Nachfolger ist Tobias Bergstermann vom SV Fortuna 83 Rotenburg. Für die Region wird Tobias Bergstermann als Jugendwart tätig werden und Axel Renken ist in der kommenden Saison Staffelleiter.

Der zweite Vorsitzende Martin Köditz blickte noch einmal zurück auf die 28 Jahre, die Volker Werner im Verband tätig war. Er führte das KFV Masters ein und den Kreispokal der Vereinsmannschaften, der seit 15 Jahren erfolgreich durchgeführt wird. Er setzte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem KSB, Bezirks- und NBV Verband ein. Er war Bezirkspressewart und später Vorsitzender des Bezirkes Lüneburg. Auch in der NBV Landessteuerungsgruppe des Niedersächsischen Verbandes sowie dem Gremium Finanzen und Strukturen wirkte er maßgeblich an der jetzigen Struktur mit. Auf NBV Ebene ist er Ersatzbeisitzer des NBV Verbandsgerichtes. Für seine Verdienste wurden Volker Werner die Goldene Ehrennadel des Kreissportbund Rotenburg, die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes und die Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Badminton Verbandes verliehen.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Spitzenspiel unter Flutlicht in Hesedorf bei Gyhum

nach Oben