Lokalsport Zeven

Zevener Volleyballerinnen steigen in die Regionalliga auf

Grenzenloser Jubel in der Sporthalle an der Zevener Kanalstraße: Die Volleyballerinnen des TuS Zeven haben mit einem glatten 3:0-Sieg im Derby gegen die SG Karlshöfen/Gnarrenburg den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht.

Volleyballerinnen TuS Zeven

Die Volleyballerinnen des TuS Zeven haben mit einem 3:0 gegen die SG Karlshöfen/Gnarrenburg den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Foto: Specht

Die Volleyballerinnen des TuS Zeven um Trainer Axel Körner haben den Meistertitel in der Oberliga perfekt gemacht. Nach einem 1:3 gegen die überraschend starke TSG Westerstede spielte das Team in der IGS-Sporthalle konzentriert und nervenstark auf, ließ den Lokalrivalen aus dem Norden des Landkreises keine Chance und gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Damit war die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Nach dem letzten Punktgewinn brach auf dem Spielfeld und der gut besetzten Tribüne lautstarker Jubel los - der Titelgewinn wurde ausgelassen gefeiert.

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben