Zeven

Literaturnachmittag am 3. Mai im Haus Kreienhoop in Nartum

Kempowski

Der Literatenturm am Haus Kreienhoop in Nartum. Foto: Kempowski-Stiftung

Einmal im Monat bietet ein Team der Kempowski-Stiftung die Möglichkeit, sich intensiv auf das Leben und Werk Walter Kempowskis einzulassen. Wer mehr über den Schriftsteller, der Weltliteratur geschrieben haben soll, erfahren möchte, kann dies beim Literaturnachmittag am Mittwoch, 3. Mai im Haus Kreienhoop in Nartum machen.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken um 14.30 Uhr mit Einführung in Leben und Werk Walter Kempowskis folgt eine Lesung aus den Werken des Schriftstellers. Das Thema Krieg ist aktueller denn je, und wird die Interessierten durch den Nachmittag begleiten. Anschließend gibt es genügend Zeit, sich Haus und Garten anzusehen. Anmeldungen nimmt das Team bis Freitag, 28. April, unter www.literaturnachmittag.de entgegen. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben