Zeven

Polizei findet Rauschgift und Medikamente bei Verkehrskontrolle

Die Polizei hat ein Pärchen aus dem Verkehr gezogen, das Drogen, Medikamente und ein Messer mit sich führte.

Die Polizei hat ein Pärchen aus dem Verkehr gezogen, das Drogen, Medikamente und ein Messer mit sich führte. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Eine Streifenbesatzung der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei hat am Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf dem Autobahnparkplatz Hatzte Drogen und Medikamente im Pkw eines 29-jährigen Mannes gefunden.

Gegen 16.20 Uhr waren die Beamten auf der Richtungsfahrbahn Hamburg auf seinen Mietwagen aufmerksam geworden. Im Fahrzeug saßen der 29-jährige Fahrer und eine 22 Jahre alte Beifahrerin.

Da sich beide nicht ausweisen konnten, suchte die Polizei im Fahrzeug nach möglichen Dokumenten. Dabei stießen sie auf zehn Ampullen mit Kokain und einen Blister mit starken Schmerztabletten. Bei der Durchsuchung der Insassen fand die Polizei zudem eine größere Menge an Bargeld und ein verbotenes Einhandmesser griffbereit in der Jacke des Mannes. Der gesamte Fund wurde beschlagnahmt. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Opel-Fahrer mit 1,45 Promille in Zeven gestoppt

Sittensen

Sattelzugfahrer mit 1,84 Promille in Lengenbostel gestoppt

nach Oben