Zeven

Weertzen: Brand im Pferdestall geht glimpflich aus

Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Pferdestall am Weertzener Ortsrand. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand.

Das Feuer musste mittels einer Drehleiter bekämpft werden.

Das Feuer musste mittels einer Drehleiter bekämpft werden. Foto: Feuerwehr

Unter Atemschutz wurde schnell die Brandbekämpfung eingeleitet. Aus den angerückten Tanklöschfahrzeugen wurde zunächst die vier Strahlrohre, gespeist mit Wasser, versorgt, während parallel eine Wasserleitung zum nächstgelegenen Hydranten im Dorf aufgebaut wurde. Durch den Einsatz von Löschschaum und eines Drehleiterfahrzeuges konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Somit konnte die die Ausbreitung auf weitere Stallungen verhindert werden. Der betroffene Stall beherbergte bis zu zehn Pferde, welche sich glückerweise auf den umliegenden Wiesen aufhielten und so nicht zu Schaden gekommen sind. Die Brandursache ist unklar, weshalb die Polizei die Ermittlungen direkt nach dem Einsatz aufgenommen hat. Vor Ort im Einsatz waren rund 80 Kräfte aus dem benachbarten Wehren. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Opel-Fahrer mit 1,45 Promille in Zeven gestoppt

Sittensen

Sattelzugfahrer mit 1,84 Promille in Lengenbostel gestoppt

nach Oben