Hagen

Alles parat für die Hagener Eiswette

Nach zwei Jahren Pause wird am Sonntag, 15. Januar, geguckt, ob die Aue steiht oder geiht.

Es ist alles vorbereitet für die 52. Hagener Eiswette am Sonntag, 15. Januar. Nach zwei Jahren Coronapause feiern die Hagener wieder ihr traditionelles Volksfest. Um 11 Uhr beginnt das Zeremoniell auf dem Eiswettplatz an der Burgallee. Mit einem glühenden Bügeleisen prüft „Meister Zwirn“, ob die Aue steiht oder geiht. Zur heiteren Einstimmung hat Bürgermeister Andreas Wittenberg das Eiswettkomitee und Ehrengäste um 10 Uhr zu einem Begrüßungstrunk ins Rathaus eingeladen. Auf dem Festplatz bietet die DLRG-Ortsgruppe Hagen Glühwein, Waffeln und Bratwurst vom Grill an. Für die im Zelt aufgebaute Tombola verkauft das Eiswettkomitee Lose. Wer am Grünkohlessen in der Bauernschänke Bramstedt teilnehmen möchte, kann sich unter 04746/ 6061 anmelden. (fp)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben