Lokalsport Zeven

Erstes Freundschaftsspiel der beiden Gehfußball-Mannschaften

Seit Oktober letzten Jahres gibt es die Sparte „Gehfußball“ beim TuS Zeven. Hier treffen sich Sportler, die Lust haben aktiv zu sein, aber zum Beispiel aufgrund von Verletzungen lieber etwas moderater an die Sacher herangehen.

Gehfußballer, TuS Zeven,  FSV Hesedorf/Nartum

Die Gehfußballer des TuS Zeven beim ersten Testspiel gegen FSV Hesedorf/Nartum. Foto: Hennings

In den letzten Monaten wurde ordentlich trainiert - zuerst in der Halle und aktuell jeden Donnerstag von 19 bis 21 Uhr auf dem Ahe-Sportplatz in Zeven. Klar, dass es nach Ansicht der Mannschaft um Initiator Heiko Enghard Zeit wurde, sich mit anderen Mannschaften zu messen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn aktuell gibt es im Kreis Rotenburg nur das Zevener Team und das des FSV Hesedorf/Nartum. Im Bezirk sind es immerhin schon elf, berichtet Joachim Riegel vom FSV. Beide Mannschaften trafen beim ersten Testspiel auf dem Sportplatz des TuS Zeven jetzt aufeinander. Die Gäste gewannen die Premiere mit 16:6. „Wir hatten alle sehr viel Spaß bei diesem ersten Spiel. Ein weiteres soll in Kürze folgen“, versicherte Heiko Enghard. „Wir hoffen, dass diese Form des Fußballs bekannter wird, denn je mehr Mannschaften sich gründen, desto mehr Möglichkeiten gibt es, in Turnieren und Spielen gegeneinander anzutreten“, hofft Joachim Riegel.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben