Lokalsport Zeven

Pflichtaufgabe erfüllt: Zeven gewinnt 3:0 bei der SG Reeßum/Taaken

Kreisligist TuS Zeven hatte keine Probleme mit der eine Klasse tiefer spielenden SG Reeßum/Taaken. In der zweiten Runde des Kreispokals gewann die Mannschaft von Trainer Sören Haß souverän mit 3:0 in Reeßum.

„Wir haben die Aufgabe souverän erledigt“, erklärte Haß nach dem Pflichtsieg. „Gefährdet war der Erfolg zu keiner Zeit.“ Die Gäste erwischten einen Traumstart: In der dritten Minute sorgte Ayen Uhlemann für das 1:0. Zeven blieb nach der frühen Führung am Drücker, zeigte sich im Abschluss jedoch fahrig. Mehrfach ließen die Offensivkräfte Gelegenheiten liegen.

Erst kurz vor der Pause brachte Kjell Hinrichs Ruhe ins Spiel, als er in der 37. Minute auf 2:0 stellte. Von den Gastgebern war bis dahin offensiv kaum etwas zu sehen.

Zeven kontrolliert auch in der zweiten Halbzeit das Spiel in Reeßum

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. In der Nachspielzeit setzte Franjo Kohl den Schlusspunkt: Mit einem platzierten Abschluss sorgte er für das hochverdiente 3:0 (90.+2) und krönte damit eine Partie, in der Zeven den Klassenunterschied deutlich machte. „Wir haben standesgemäß abgeliefert – genau so war es geplant“, bilanzierte Haß zufrieden.

Für den TuS geht es am Freitag in der Kreisliga weiter. Gegner im Heimspiel wird der TSV Bevern sein, der am Mittwoch im Pokal beim TuS Brockel gewann. Haß geht von einem wesentlich schwierigeren Spiel aus: „Da müssen wir mehr an die Grenze gehen als im Pokal. Aber in den letzten Spielen gegen Bevern sahen wir immer recht gut aus.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Endlich hat Zeven wieder Nachwuchshandballer

nach Oben