Lokalsport Zeven

TuS Zeven will den Schwung aus dem Karlshöfen-Spiel mitnehmen

Für den TuS Zeven gilt es nach dem Sieg in Karlshöfen nun in der Kreisliga nachzulegen, um die Abstiegsplätze doch noch zu verlassen. Die Aufgabe am Sonnabend gegen Bevern ist jedoch schwer, gewann der TSV schließlich zuletzt mit 5:0 gegen Hesedorf.

Gegen Karlshöfen konnte der TuS Zeven einen Dreier verbuchen. Darauf soll jetzt aufgebaut werden.

Gegen Karlshöfen konnte der TuS Zeven einen Dreier verbuchen. Darauf soll jetzt aufgebaut werden. Foto: BZ

Zeven-Coach Sören Haß weiß, dass der TuS mit dem Erfolg in Karlshöfen noch lange nicht am Ziel ist. "Wir möchten aber unbedingt nachlegen, um in der Tabelle so richtig mitten im Geschäft zu sein." Allerdings hat Zeven mit Bevern in dieser Saison keine guten Erfahrungen gemacht. "Wir haben nach dem 2:6 im Hinspiel gehörig etwas gutzumachen", meint Haß, der ein umkämpftes Spiel erwartet: "Der Wille wird eine große Rolle spielen."

Beverns Trainer Patrick Wellbrock hat Respekt vor dem Gegner: "Der TuS Zeven hat eine deutlich höhere Qualität als der Tabellenplatz aussagt", findet er. Aber mit leeren Händen wollen die Beverner am Sonnabend nicht nach Hause fahren. "Wir wollen unseren guten vierten Platz festigen und dafür weiter Punkte sammeln. Zudem müssen wir mal unsere Auswärtsbilanz aufbessern."

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben