Lokalsport Zeven

Zevener Handballer bleiben nach Arbeitssieg auf Platz zwei der Regionsoberliga

Der Zweite der Handball-Regionsoberliga tat sich zwar zunächst schwer. Doch am Ende gewann der TuS Zeven das erste Ligaspiel des Jahres bei Bützfleth/Drochtersen II deutlich mit 32:25 und bleibt Spitzenreiter Hagen damit auf den Fersen.

Sebastian Bleck

Auch in Bützfleth feierten Sebastian Bleck (Zweiter von links) und seine Mannschaftskameraden einen sicheren Sieg. Bleck steuerte selbst neun Treffer zum verdienten Erfolg bei. Foto: Kurth

Es dauerte lange, bis überhaupt das erste Tor des Spiels fiel. „Es war für uns ein richtig schweres Spiel“, fand auch Zevens Trainer Konstantin Franz. Die Taktik seines Gegenübers bei Bützfleth/Drochtersen II, Marek Szuska, bestand nämlich darin, Sebastian Bleck aus dem Zevener Offensivspiel komplett herauszunehmen. „Das war ärgerlich, denn dadurch war eine Position bei uns komplett verbrannt“, so Franz. „Ich musste Sebastian auf Halblinks umpositionieren. Aber egal, wo ich ihn hingestellt hätte, diese Position wäre abgemeldet gewesen. So konnten wir unser Spiel nicht aufziehen“, erklärte der TuS-Trainer.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben