Zeven

Rückenschonend radeln in der Samtgemeinde Zeven

Damit Radfahrer zwischen Zeven und Brauel in Verlängerung des Braueler Weges rückenschonend unterwegs sind, wird der mehr als 40 Jahre alte und unebene Pflasterbelag mit einer Asphaltschicht überbaut. Dafür sind in diesem Jahr 50.000 Euro veranschlagt. Das Pflastern des Geh- und Radweges hätte rund 130.000 Euro gekostet.

Überdies werden die von Baumwurzeln verursachten Schäden am Radweg zwischen Wiersdorf und Zeven-Aspe beseitigt. Gleiches gilt für die Schäden am Radweg zwischen Rüspel und Volkensen sowie Schäden an der Verbindungsstraße zwischen Badenstedt und Kirchtimke. Überdies werden partiell die Seitenräume der Verbindungsstraßen Twistenbostel-Haaßel, Weertzen-Boitzen, Ehestorf-Kreisstraße 126, Hesedorf-Mulmshorn und Oldendorf-Badenstedt abgeschoben beziehungsweise verfüllt. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

Selsingen

Minigottesdienst für Vorschulkinder in Rhade

nach Oben