Zeven

Wahlausschuss lässt sieben Kandidaten im Wahlkreis 30 zu

Jetzt ist es offiziell: Der Kreiswahlausschuss, der am Freitag im Kreishaus in Stade getagt hat, hat sieben Wahlvorschläge für die vorgezogene Bundestagswahl im Wahlkreis 30 Stade I-Rotenburg II zugelassen. Der Beschluss des Ausschusses ist am Dienstag auf der Internetseite des Landkreises Stade bekannt gemacht worden.

Dem Landkreis Stade obliegt bei der Wahl am 23. Februar die Wahlleitung für den Wahlkreis 30. Als Wahlvorschläge zugelassen sind Frauke Langen für die SPD, Vanessa-Kim Zobel für die CDU, Joachim Fuchs als Kandidat von B 90/Grüne, Jan Hendrik Koepke für die FDP, Marie-Thérèse Kaiser als AfD-Kandidatin, Benjamin-Koch Böhnke für die Partei Die Linke und schließlich Malte Hermsteiner als Kandidat für Volt. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

nach Oben